Sigis MSG-Seite

Diese Seite dokumentiert Aktivitäten der Sparte Rad der Metzeler Sportgemeinschaft Lindau e.V. (MSG). Die Inhalte sollten in ähnlicher Form auch auf der MSG-Homepage, Rubrik "Radsport", zu finden sein, manchmal sind die Informationen jedoch auf einer der beiden Seiten etwas aktueller oder auch umfangreicher.

Zusätzlich zu den Infos im Internet verschickt die MSG Sparte Rad an Interessierte regelmäßig auch detailliertere Veranstaltungshinweise per eMail
Die nötigen Infos zur Aufnahme in den eMail-Verteiler sind unter der Rubrik "Radsport / Mail-Verteiler" auf der MSG-Homepage zu finden.

AKTUELL:
Neues für 2017 ist auf der CSG-Seite zu finden!

MSG-Chronik (neu 28.01.17)
"Kehraus" in der Chronik

Die vielen kalten Wintertage hatten nur ein Gutes: So war etwas Zeit für's Aufräumen in der Chronik...

Die Berichte zum Jahr 2016 wurden in die Chronik verschoben. Die Archiv-Struktur hat sich dabei geringfügig geändert (die vereinfachte Archivierung bot sich durch die neue Site-Struktur und den reduzierte Umfang der Berichte an). Es gibt pro Jahr nur noch zwei Seiten mit Detail-Berichten: Alle Berichte zu Veranstaltungen, die zum MSG Radsport Cup zählten, sind auf der Cup-Seite zusammengefasst. Alle anderen Berichte finden sich auf der Seite Sonstiges.
Die veranstaltungs- und themenbezogenen Übersichtsseiten werden weiterhin gepflegt. Dadurch ist die Chronologie einzelner Veranstaltungen wie gewohnt übersichtlich nachlesbar. Und der Rückblick auf die Ereignisse eines Jahres hat sich dadurch verbessert.

Die Links auf der Chronik-Startseite und auf den damit verbundenen Themen-Übersichtsseiten wurden aktualisiert. Auf diesem Weg sind nun praktisch alle Berichte endlich wieder direkt erreichbar, ohne manuelle Änderung der Links.
Probleme sollte es nun nur noch mit manchen Links auf einzelnen Berichtsseiten geben, eventuell auch mit manchen Links auf den Jahres-Übersichten. Bis auch diese Links nach und nach aktualisiert sind, wird es noch eine Weile dauern - denn in 15 Jahren haben sich viele Seiten angesammelt...

Mitgliederversammlung am 30.11.2016 (neu 11.12.16, ergänzt 28.01.17)
Aus M wird C!

Nach 51 Jahren ändert sich unser Vereinsname: Die Metzeler Sportgemeinschaft Lindau e.V. heißt ab 1. Januar 2017 CooperStandard Sportgemeinschaft Lindau e.V.! Damit vollzieht auch die Sportgemeinschaft die schon vor Jahren im namensgebenden Unternehmen erfolgte Änderung - und erhält sich damit die Chance, auch in Zukunft von CooperStandard gefördert zu werden.

Für die Sparte Rad wird die nach außen sichtbarste Folge dieser Änderung der Wechsel auf ein neues Trikot-Design sein. Entwürfe sind in Arbeit, Anfang 2017 gibt es eine Trikot-Tausch-Aktion. Weitere Infos erfolgten per eMail.
Außerdem gibt es durch den Namenswechsel bereits ab 2017 neue Jahrespokale für die Sieger des CSG Radsport Cups, die alte MSG-Cup-Wandertrophäe erhält seinen endgültigen Platz im Pokalschrank von Serien-Dominator Roland.

Der Name diese Seite wird natürlich auch angepasst. Ab dem Jahreswechsel sind alle aktuellen Infos zur CSG Sparte Rad HIER zu finden.

Spartenversammlung am 25.11.2016 (neu 29.11.16)
Wieder alles beim alten!

Die beste Nachricht gab es bereits eine Woche vor der Spartenversammlung: Die MSG ist 2017 wieder bei der Maratona dles Dolomites dabei! Diesmal gab es 33.500 Voranmeldungen. Da nur 5.000 der insgesamt 9.000 Startplätze verlost werden, lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 20 Prozent - unsere Erfolgsquote liegt damit trotz der Nieten in den beiden Vorjahren immer noch ein gutes Stück über dem Durchschnitt.

Mit der Maratona enthält das Jahresprogramm für 2017 wieder alle lieb gewonnenen Klassiker. Weil es bei "Rund um Vorarlberg" im nächsten Jahr keine Zeitnahme mehr geben wird, werden 2017 drei Radmarathons für den Cup gewertet, der Radmarathon Tannheimer Tal bleibt im offiziellen Programm. Vorläufige Termine siehe CSG-Seite.

Ach ja: Wahlen gab es diesmal auch noch. Spartenleiter Matthias und Stellvertreter Jan wurden einstimmig im Amt bestätigt. Damit bleibt auch hier alles beim alten!

Vorschau auf 2017 (neu 06.11.16)
Nach der Saison ist vor der Saison...

Das nächste Jahr wirft bereits seine Schatten voraus: Für die Maratona dles Dolomites war am 3.11. Anmeldeschluss. Vielen Dank an Markus S. für's Organisieren der Voranmeldung! Fast 30 Starter stehen diesmal auf der MSG-Liste, jetzt heißt es Daumen drücken für die Verlosung! Das Ergebnis soll "in der zweiten Novemberhälfte" feststehen.

Das sonstige Jahresprogramm 2017 wird ein Thema der Spartenversammlung am 25.11. sein. Die Agenda gibt es eine Woche vorher per Mail, Vorschläge für neue Aktivitäten 2017 sind willkommen! Die Versammlung bildet gleichzeitig auch die Weihnachtsfeier der MSG-Radler, mit der ein ereignisreiches Jahr gemütlich ausklingen wird.

Ältere Berichte von 2016 siehe MSG-Chronik!

© Siegfried Leinfelder 2002 - 2016 / Impressum / Datenschutz

_

TERMINE:

Jahresprogramm:

Termine für 2017 siehe neue CSG-Seite!

.

_

MSG-RADSPORT-CUP:

Mit diesem dekorativen Wanderpreis - Sponsor-gerecht mit Vollgummi-Sockel! - wurde bis 2016 alljährlich das bei sportlichen Veranstaltungen erfolgreichste MSG-Mitglied ausgezeichnet. Ab 2017 erfolgt ein Wechsel vom Wanderpreis zum CSG Radsport Cup als Jahres-Pokal.

.

MSG-CHRONIK:

2016 / 2015

2014 / 2013 / 2012

2011 / 2010 / 2009

2008 / 2007 / 2006

2005 / 2004 / 2003

2002 / 2001 / 2000

MSG Cup

Maratona Dolomites

Highlander / Ländle

Zeitfahren

Bergzeitfahren

Elefantenjagd

Sonstiges

Giro d`Italia

Anfangsjahre

Presse-Berichte bis 2015

Bitte beachten: manche Links, insbesondere auf den einzelnen Berichts-Seiten, wurden nach dem Umzug noch nicht aktualisiert. Falls ein Link ins Leere führt, in der Link-Adresse bitte einfach
http://home.allgaeu.org/sleinfel
durch
http://leinfelder.s01.storage-base.de/MSG/bis2015

ersetzen. Dann sollte die gewünschte Seite öffnen.

© Siegfried Leinfelder 2002 - 2016 / Impressum / Datenschutz